L'Olimpiade

NOF - Nouvel Opéra Fribourg, Royal Opera House, Irish National Opera
Hors-saison
Bild
Olimpiade
Ort
Equilibre
EQUILIBRE
Datum
Die anderen Daten des Stücks sehen
Dauer
3h
Pause inkl.
Tarife
Volltarif
90
Ermässigter Preis
75
Kat. 2
70
Kat. 2 ermässigt
55
Kinderpreis
45

Dramma per musica in drei Akten mit einem Libretto von Pietro Metastasio

Antonio Vivaldi! Die dritte Ausgabe von Klanggg enthüllt ein weniger bekanntes Gesicht des Komponisten. Obwohl er in erster Linie für seine Konzerte bekannt ist, sind seine Opern nicht minder bemerkenswert: Rund fünfzig komponierte er davon

Gesungen in Italienisch mit deutschen und französischen Übertiteln- mit Pause.

L'Olimpiade
Das Thema könnte im Olympiajahr nicht passender sein.
Zwei Freunde begehren unwissentlich die gleiche Frau. Um die Oper komplex und kontrastreich zu gestalten, folgen darauf Geschichten voller Verrat, ein Mord und verschiedene Identitätswechsel. Antonio Vivaldi war bei Weitem nicht der erste Komponist, der diese Geschichte in Musik verpackte: Es gibt mehr als 60 Opern mit dem Titel L'Olimpiade. Die Musik ist abwechslungsreich; mal dynamisch, um die Stärke und Tapferkeit der beiden Männer zu zeigen, mal pathetisch, um die grosse Verzweiflung in Liebesdingen zu unterstreichen. L'Olimpiade gibt den Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit, ihr volles Talent in atemberaubend virtuosen Arien zu entfalten.

Klanggg Festival 2024 

Antonio

Musikalische Leitung Peter Whelan
Inszenierung  Daisy Evans
Bühnenbild und Kostüme  Molly O'Cathain
Lichtgestaltung Jake Wilshire

Megacle  Gemma NiBhriain
Licida  Meili Li
Aristea  Alexandra Urquiola
Argene  Sarah Richmond
Clistene  Chuma Sijeqa
Aminta  Rachel Redmond
Alcandro  Benjamin Russell

Irish Baroque Orchestra