Sérénade pour orchestre

Orchestre de chambre fribourgeois
Bild
Sérénade pour orchestre_c_Marco Borggreve
Ort
Equilibre
GROSSER SAAL
Datum
Die anderen Daten des Stücks sehen
Dauer
01h30
Pause inkl.
Tarife
Volltarif
45
Ermässigter Preis
40
Kinderpreis
20

Der international preisgekrönte Pianist Alexei Volodin wagt sich an Mozarts längstes Konzert. Niemand anderer als er – dieser «betörende Tonzauberer» (so die
internationale Presse) – kann eines der bekanntesten und heitersten Konzerte des Salzburger Genies besser interpretieren.
Sinfonie oder Serenade? Nach langem Zögern entscheidet sich Brahms: Sein erstes reines Orchesterwerk soll den Namen Serenade behalten, zumal er seine erste Sinfonie erst 20 Jahre später komponiert! Dieses Jugendwerk bietet ein kunstvolles Gleichgewicht zwischen klassischer Tradition und Brahms’scher Tonfülle.

ab 12 Jahren

Leitung Laurent Gendre
Klavier Alexei Volodin
mit dem Freiburger Kammerorchester
mit Unterstützung von Staat Freiburg, Loterie Romande
©Marco Borggreve


Programm

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Klavierkonzert Nr. 22 in Es-Dur, KV 482
Johannes Brahms (1833-1897)
Serenade Nr. 1 in D-Dur, op. 11