Die seit 2008 von Inês Bogéa geleitete São Paulo Dance Company (The Seasons, Gwana, Anthem, Agora) ist ein weiteres Mal im Equilibre zu Gast und präsentiert vier Stücke, die miteinander einen Dialog führen. Zunächst erkunden in Cada Olhar (Choreografie Henrique Rodovalho) sieben Tanzende ebenso viele Perspektiven des Augenblicks und lenken den Blick des Publikums auf die Vergänglichkeit. Es folgt Le Chant du Rossignol von Marco Goecke, ein Stück, das dem Preis der Natur, dem Wunsch zu fliegen und der Fragilität des Seins gewidmet ist. Indigo Rose von Jirì Kylián stellt in einer Suche nach künstlerischer Perfektion die Vergänglichkeit der Jugend und der menschlichen Beziehungen in den Mittelpunkt. Schliesslich befasst sich Umbó von Leilane Teles mit gegenseitiger Inspiration und der Entstehung der Lebensenergie sowie deren Auswirkungen auf den Körper. Ein inspirierendes Viererprogramm!
São Paulo Dance Company

direction artistique Inês Bogéa
soutien Gouvernement de l’Etat de São Paulo
Cada Olhar (2024)
chorégraphie, lumière Henrique Rodovalho
musique Obatalá de Kiko Dinucci (Metá Metá)
costumes Fábio Namatame
Le Chant du Rossignol (2023)
chorégraphie, scénographie Marco Goecke
mise en scène Giovanni di Palma
musique Le Chant du Rossignol (Igor Stravinsky)
lumière Udo Haberland
costumes Michaela Springer
Indigo Rose (2015)
chorégraphie, scénographie Jiří Kylián
musique Factory Preset (Robert Ashley), Plainte des Memes (François Couperin), Three Dances for Two Prepared Pianos: Dance No. 1 (John Cage), Das wohltemperierte Klavier, Book 1 : Fugue No. 8 en E-Flat Minor (J.S. Bach)
création lumière Michael Simon
adaptation lumière Kees Tjebbes (Nederlands Dans Theater II, 2005)
création costumes Joke Visser
mise en scène Amos Ben Tal
assistanat chorégraphie Amos Ben Tal
vidéo Hans Knill
édition Rob de Groot – Videoshot MultiMedia
Umbó (2021)
chorégraphie Leilane Teles
musique Muloloki, Para a Poetisa Íntima,Nzambi Kakala Ye Bikamazu (Tiganá Santana), Mama Kalunga (Virgínia Rodrigues)
costumes Teresa Abreu
lumière Gabriele Souza
© Iari Davies